Corporate Design

Corporate Design erleben

Das Corporate Design (CD), bezeichnet einen Teilbereich der Corporate Identity und beinhaltet das gesamte visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen und andere) als auch das Produktdesign. Auch die Architektur wird bei einem durchdachten Corporate Design mit einbezogen. Es ist weder besonders teuer noch besonders aufwendig, sich und sein Unternehmen hochwertig zu präsentieren. Gerade die kleinen oder mittelständischen Unternehmen können selten für Design großes Geld investieren. Dennoch ist gerade hier die optimale Außendarstellung überlebenswichtig! Bereits in den Anfängen der Selbständigkeit setzen Sie sich mit den Basisfragen des Corporate Designs auseinander:

Ein gutes Logo

  • … nutzt seine Grundfläche (Ursprungsrechteck) gut aus.
  • … lässt sich einfarbig gut lesen.
  • … ist auch klein gedruckt noch gut erkennbar.
  • … fällt auf hellem und dunklem Hintergrund auf.
  • … liegt in Druck-, Monitor- und (z.B.) Folienfarben vor.

Corporate Design wird gelebt

Als Kunde von COMPOSE erhalten Sie nicht nur Ihr Logo als JPEG-Datei, sondern in allen relevanten Datei-Formaten, die Sie zur Weiterverarbeitung (auch durch andere Agenturen) benötigen. Sollten Sie sich entscheiden, die gestalterischen Leistungen von COMPOSE für Ihre grundsätzliche Werbung zu nutzen, ist Ihnen die Einhaltung Ihres neuen (oder auch vorhandenen) Corporate Designs sicher.